Über mich - Andrea Floß

Als feste freie Mitarbeiterin der Kölnischen Rundschau habe ich mein journalistisches Handwerk gelernt und schreibe bis heute für verschiedene Tageszeitungen und Magazine. Nach Abschluss meines Germanistik- und Philosophiestudiums 1993 habe ich die Seiten gewechselt und bin in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingestiegen.

Nach einem zweijährigen Volontariat in der Pressestelle des Deutschen Komitees für UNICEF in Köln war ich bis zu meiner Selbständigkeit 2007 Mitarbeiterin im Bereich Public Relations und Fundraising. Neben der Organisation von bundesweiten Pressekonferenzen und PR-Aktionen gehörten die Betreuung von Medienpartnerschaften, die Redaktion der "UNICEF-Nachrichten" und das Schreiben von Beiträgen für die Webseite und anderen Publikationen zu meinen vielfältigen Aufgaben. Die Kinder- und Jugendseite younicef.de habe ich mitaufgebaut und selbständig betreut.

Die Wortfabrik habe ich 2007 gegründet, um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können. Als Autorin von Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften und Online-Redakteurin bin ich heute wieder mehr journalistisch unterwegs und nutze meine guten Pressekontakte für die Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen und Institutionen. Als Sprecherin des Glessener Unternehmerinnen-Netzwerks setze ich mich besonders für die Belange von Frauen und Existenzgründerinnen ein.   

 

 

Referenzen

 

 

Seniorenportal Bergheim
Seniorenportal Bergheim

Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen Bonn e.V. (Fest-Broschüre zum 35. Jubiläum, Pressearbeit)

GLGL Bonn
Broschüre 35 Jahre GLGL BonnBroschüre 35 Jahre GLGL Bonn
Broschüre zum Download

 

 

Stiftung Aktiv 10/2013
Flyer Klinik-Clowns
Flyer Klinik-Clowns
Stiftung Aktiv 9/2013
Logo Initiative Babyfreundlich
Nessletter 50_2013
Nessletter 51/2014
Nessletter 52/2015
Nessletter 53_2016
Nessletter 54_2017
Logo Musik zum Teilen

 

 

Logo missio

 

 

 

Logo Glessener Unternehmerinnen
Glessener Unternehmerinnen
Netzwerk Glessener Unternehmerinnen
Flyer Förderverein Sportplatz Glessen
Flyer Förderverein Sportplatz Glessen
 
Andrea Floß

Veröffentlichungen

(wird fortgesetzt…)